Loading...

Urlaub in Österreich

Schiederweiher in Hinterstoder

Am Schiederweiher finde ich gut, dass der Weg dorthin leicht zu bewältigen ist und somit für jung und alt geeignet ist. Außerdem geht man am Anfang entlang vom Wasser, was im Sommer sehr angenehm ist. Im Winter bilden sich überall entlang vom Weg schöne Eiszapfen.
Meiner Meinung nach ist dieser Platz so besonders, dank der wunderschönen Bergkulisse und des sauberen Wassers. In Summe liefert dieser Platz ein perfektes Bild unserer Region: Berge und Wasser.
Zusammengefasst: wunderschöne Landschaft, klares Wasser und sehr gute Erreichbarkeit.
Ich war auch schon dort mit meine französischen Verwandten (Großeltern), denn diese Landschaft spricht mehr als tausend Wörter, um meine Region zu beschreiben.
Nicht umsonst ist der Schiederweiher in Hinterstoder im Jahr 2019 zum schönsten Platz Österreich gewählt worden.
Ich bin zu alle Jahreszeiten regelmäßig dort mit meinen Eltern. Es ist ein leichter Spaziergang mit wunderschöner Aussicht.