Loading...

Wer sind wir?

Die European Youth Card ist eine Vorteilskarte für Jugendliche und junge Erwachsene bis 30 in Österreich und mehr als 30 Ländern in Europa. Mitgliedsorganisationen in den verschiedenen Ländern werben Vorteilsgeber, die Angebote können von allen card holdern aus allen Ländern genutzt werden.

Im Jahr 2010 hat die Karte einen Relaunch erlebt – aus der Euro≤26 mit dem Herkules-Logo wurde die neue European Youth Card mit dem rosa EYCA Logo. Unsere Karte ist also ein bisschen erwachsener geworden und gilt jetzt bis 30. Aber immer noch für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Die European Youth Card wird betrieben von der EYCA - European Youth Card Association, eine Not-for-Profit Organisation mit Büro in Brüssel.

Die Mitgliedsorganisation in Österreich ist die Jugendkarte GmbH als Teil des Bundesnetzwerk Österreichische Jugendinfos. Die Österreichischen Jugendinfos sind ebenfalls eine Not-for-Profit Organisation. Unsere Jugendinfostellen informieren Jugendliche zu allen Themen von A wie Arbeitssuche bis Z wie Zivildienst und auch zum Thema Reisen und Freizeitangeboten. Mit der Jugendkarte wollen wir ein zusätzliches Service für unsere Zielgruppe bieten.

Für unsere Kooperationspartner heißt das: Wir sind ein etabliertes Netzwerk und erreichen Jugendliche von Wien bis zum Bregenzer Wald. Oder eben auch in Europa!